Ich bin Grandmaster Cut, geb. am 29.12.1971 in Wanne Eickel, HipHop & Dancehall-Produzent aus dem Untergrund (Unda - G - Productionz). Als 1979 "Rapper`s Delight" von der Sugar Hill Gang  auf Vinyl erschien und erfolgreich wurde, hatte mein älterer Bruder Big G sie bereits! Doch in Herten wurde HipHop erst richtig durch unseren (Teacher) PipeRock  bekannt.
Kennen gelernt habe ich ihn 1989 (fast zeitgleich mit DJ Liberty). Seit dem gibt es hier jede Menge aktive HipHop-Freakz, die vielleicht auch mal erfolgreich werden, ich denke da z.B. an die Jungs vom F.O.C - Squad.

Der größte und älteste Verband in Herten ist der Herten Zoo Squad, in dem ich heute auch noch aktiv bin. Ich habe 1994 angefangen selber Stücke zu produzieren, nachdem ich die Soundkarte meines PC´s (damals war es eine "Soundblaster ASP16") schon ganz gut kannte, und die nötige Software dafür hatte. Ich produzierte Rap mit Gambit , später dann mit  MARKENZEICHEN SPRECHGESANG (HeikoP; Kubiak & Abhänging). Zwischendurch gab es dann auch noch kleinere Projekte, wie z.B. einen Soul-Track mit Pamela. Nicht zu vergessen ist dann auch noch das Stück "Style" gerapt von  Lowpost, das wir '98 versuchten, in New York City zu veröffentlichen. Es hat leider nicht geklappt, doch darauf folgte der Remix von "Style", von dem es sogar noch eine Studio-Version mit F.O.C. gibt. Ich arbeitete danach noch ab und zu an Dancehall-Stücken mit  Lowpost von  F.O.C. zusammen.

1999 lernte ich Bob Bandley kennen, der vom Accordion bis hin zur Gitarre viele Musikinstrumente beherscht. Wir produzierten Tunes, bis die LP "Was ist Real?" endlich fertig war und musikalisch von HipHop über Dancehall bis hin zum Reggae reichte. 2003 produzierte ich mit Hanna & Nora ein unvergessliches Reggae-Stück "car je t'aime", das schon viele Hörer verzauberte, bis wir dann ein Dancehall-Stück "english gig" mit dem Jamaikaner Shocking Murray aufnahmen. Vielen Dank noch an Hanna, die immer zur Verfügung stand wenn es um Vocals und Background ging. Über Shocking Murray lernte ich Jah Tiger kennen, der stehts seinen Roots treu bleibt und Reggae-Rhythmen besingt. Bis heute haben wir mit zwei weiteren Produzenten wie 2K und Youngblood 45 Tracks aufgenommen b.z.w. verfeinert. Ein sehr gelungenes Stück davon ist z.B. "Prison" das unter: www.loopwise.com\youngblood auf Euren download wartet.

2007 lernte ich Pipes Rock's Arbeitskollegen Marco kennen. Schnell war klar, das sich unsere Interessen ergänzen würden. Marco's Stück Mayo mußte nur noch von U-G-P verfeinert werden und durch Marco's zahlreiche Filmideen wird es in Zukunft wohl auch visuell zu genießen sein,
aber bis dahin bekommt ihr erst einmal unter Trax was auf die Ohren !

Viel Spass !!!

Hope2Cya



MiniHomePowered by schwereswasser.org © 2002 - 2008


Get Firefox
Valid CSS!